„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem,

was in uns liegt.“ – Ralph Waldo Emerson

Andreas HartmannIch heiße Andreas Hartmann, bin Jahrgang 1976 und als Pilgerbegleiter, Trainer für Integration von Reflexen, Coach und Potenzialtrainer in Marburg tätig.

Nach meiner ersten Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker und IT Softwarearchitekt habe ich über 10 Jahre freiberuflich als Softwarearchitekt und IT Consultant (Berater) gearbeitet.

In dieser Zeit habe ich gelernt, dass nicht die eingesetzten Techniken sondern das Mitarbeiterteam, bestehend aus Menschen mit verschiedenen Talenten, den wahren Erfolg einer Unternehmung ausmachen.

Nach einer Lebenskrise nahm ich Abschied von meiner langjährigen Tätigkeit als IT Berater und fand meine Berufung als Coach für Menschen in Veränderungsprozessen. Dabei spielt meine Erfahrung auf dem Jakobsweg in Spanien eine bedeutende Rolle.

Mir liegt die Entfaltung all der unentdeckten Talente und Potenziale von Erwachsenen und Kindern am Herzen. Es gibt für mich keine größere Freude, als sie dabei zu begleiten.

 

Berufserfahrung:

seit 2016         Studium B.A. Praktische Theologie und Soziale Arbeit (i.A.)
seit 2014         Ausbildung zum Christlichen Lebensberater (i.A.)
seit 2014         RIT Trainer für Reflexintegration
seit 2014         IPE Potenzialtrainer
seit 2013         IPE Kinder- und Jugendcoach
seit 2012         Pilgerbegleiter
bis 2012          Wirtschaftsinformatiker und IT-Unternehmensberater

Aus- und Weiterbildung:

Student im Studium B.A. Praktische Theologie und Soziale Arbeit
(seit 09/2016 bei Evangelische Hochschule Tabor)

In Ausbildung zum Christlichen Lebensberater (TEAM.F)
(seit 2014 bei TEAM.F – Neues Leben für Familien)

Zertifizierter Pilgerbegleiter nach KEFB
(2016 bei KEFB Bistum Paderborn)

IPE Potenzialtrainer und Trainer für Reflexintegration (RIT)
(2013 – 2014 bei Institut für Potenzialentfaltung IPE und Sieber und Paasch Institut)

IPE Kinder- und Jugendcoach
(2013 bei Institut für Potenzialentfaltung – IPE)

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
(1995 – 2001, Fachhochschule Schmalkalden)

Links

TEAM.F – Neues Leben für Familien e.V. Christliche Seminare für Einzelpersonen, Paare und Familien
Akademie für Psychotherapie und Seelsorge e.V.
Weisses Kreuz ist der Evangelische Fachverband für Sexualethik und Seelsorge. Weißes Kreuz e. V.
Institut für Potenzialentfaltung Ausbildung für Kinder und Jugendcoach
KEFB Paderborn Katholische Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn
EH-Tabor Evangelische Hochschule TABORteamf_logologo_apslogo-tabor